Technical Solution Manager (w/m/x)

Unser Kunde ist ein innovativer Technologiedienstleister. Seit über 50 Jahren entwickelt er Gesamtlösungskonzepte für diverse Kunden – vom globalen Konzern bis hin zum innovativen Startup, ob es sich nun um In-House Projekte handelt oder um Projekte bei Kunden vor Ort.

Gesucht wird ein: Technical Solution Manager (m/w/x)
 

Auftrag-Agenda

  • Zuverlässig umsetzen: Sie entwickeln innovative und maßgeschneiderte technische Konzepte, die auf die spezifischen Anforderungen des Kunden zugeschnitten sind. Neben der Analyse von Kunden- und Systemanforderungen erstellen Sie ebenso detaillierte technische Spezifikationen, die als Grundlage für die Umsetzung dienen. Sie untersuchen technische Lösungen hinsichtlich Safety- und IT-Security-Risiken und entwickeln Strategien zur Risikominimierung.

  • Verantwortung übernehmen: Sie arbeiten in einer Manager-Position, entsprechend werden Sie auch Teams leiten. Die Überwachung der Einhaltung von technischen Anforderungen obliegt ebenfalls Ihnen.

  • Kooperation leben: Sie bringen Ihr technisches Wissen ein. Ihre verständliche Aufbereitung komplexer technischer Konzepte überzeugt Kunden und Management. Kommunikation mit internen Schnittstellen runden Ihr Aufgabengebiet ab.

Potential-Check

  • Persönlichkeit: Sie haben Freude an der Lösungsfindung in Abstimmung mit Kunden und internen Abteilungen sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen nach Deutschland. Sie haben eine teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres und repräsentatives Auftreten sowie keine Einwände im Bereich der Verteidigungsindustrie zu arbeiten.

  • Erfahrungen und Know-how: Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in einer Schnittstellenfunktion im IT/ Software-Kundenprojektgeschäft. In Ihrem Repertoire haben Sie fundierte Kenntnisse in Virtualisierung mit VMWare, von Betriebssystemen (Windows und Red Hat Enterprise Linux), Oracle-Datenbanken, Routing und Switching mit CISCO. Erfahrung mit Storage-Lösungen (NetApp), Docker Containers, in der Automatisierung (Ansible), im Monitoring (Zabbix) und IT-Security.

  • Ausbildung und Sprachen: Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt IT oder Telekommunikation. Wichtig sind Sprachkenntnisse in Deutsch auf B2/C1 Niveau und Englisch auf mindestens B2 Niveau.

Company-Perks

  • Erfolgreicher Start durch ein persönliches Onboarding-Programm

  • Umfangreiches Gesundheitsangebot: Betriebsarzt und Betriebspsychologin, Impfaktionen, Wirbelsäulen-Screening, uvm.

  • Sozialleistungen wie private Unfallversicherung oder diverse Betriebsratsförderungen

  • Kein All-In-Vertrag: aufgrund moderner Arbeitszeitmodelle kann flexibel Zeitausgleich konsumiert werden.

  • Zeitlich und örtlich flexibles Arbeiten im Home-Office

  • Workation: Ein Monat im Jahr von dort aus arbeiten, wo andere Urlaub machen

  • Kostenlose Weiterbildung an der internen Akademie, individuelle Kurse und Seminare

  • Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege auf allen Ebenen

  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. After Works, Expertenabende, uvm.)

  • Vergünstigungen in Gastronomie und Handel

  • Gute Erreichbarkeit der Offices und Kundenstandorte

Das Bruttomonatsgehalt beginnt ab 3200 € und richtet sich nach Ihrer individuellen Erfahrung. Natürlich besteht die Bereitschaft zur Überzahlung – gerne besprechen wir das mit Ihnen persönlich.

Facts:

Arbeitsort: Wien 1010
Start: ab sofort
Dauer: unbefristet
JobID 5536
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