IT Demandmanager (w/m/x)

Wir suchen einen IT Demandmanager (w/m/x) für einen führenden Energie- und Umweltdienstleister, der in mehreren Ländern tätig ist und Dienstleistungen wie Strom, Gas, Wärme, Wasser und Abwasserentsorgung anbietet. Er setzt auf hohe Qualität, Nachhaltigkeit und Innovation.

In dieser Funktion geht es um Vielseitigkeit und Verantwortung, hier haben Sie sowohl Projekt-, als auch Budgetverantwortung und ihre Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische Denkweise sind gefragt.

Auftrags-Agenda

  • Verantwortung übernehmen: Sie stehen als erste*r Ansprechpartner*in für neue IT-Anforderungen und Projekte für den zugewiesenen Geschäftsbereich zur Verfügung. Außerdem überwachen Sie den Projektfortschritt und stellen die Einhaltung von Zeitplänen und Budget sicher.

  • Zuverlässig umsetzen: Sie erfassen, analysieren und priorisieren IT-Anforderungen und stellen sicher, dass die Anforderungen klar definiert sind. Des Weiteren übernehmen Sie das Risikomanagement des Projektverlaufs.
  • Kooperation leben: Sie arbeiten eng zusammen mit internen sowie externen Stakeholdern und Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung des Projektportfolios.

Potential-Check

  • Persönlichkeit: Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten. Außerdem verfügen Sie über eine analytische, problemorientierte Denkweise.

  • Erfahrung und Know-How: Sie bringen Berufserfahrung in der Projektkoordination mit, beziehungsweise im IT-Anforderungsmanagement.

  • Ausbildung und Sprachen: Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Software-Engineering, Informatik oder Wirtschaftsinformatik (HTL, FH, Uni). Außerdem sprechen und schreiben Sie Deutsch und Englisch auf mindestens B2 Niveau.

Company-Perks

  • Flexible Arbeitszeiten & mobiles Arbeiten: Freie Gestaltung zwischen 6:00 und 20:00 Uhr, Arbeiten von beliebigen Orten möglich

  • Sport & Kultur: Umfassendes Angebot mit Fitnessraum, Yoga, Segeln, Fußball und mehr

  • Eltern-Kind-Büro & Elternteilzeit/Väterkarenz: Unterstützung bei Betreuung und individuelle Elternteilzeitmodelle

  • Coaching & Mentoring: Persönliche und berufliche Förderung durch gezielten Wissensaustausch

  • Vergünstigte Kantine & Gesundheitsangebote: Regionale Produkte, gratis Obst, sowie betriebsärztliche Unterstützung und Krankenzusatzversicherung

Ihr marktkonformes Gehalt beginnt ab 3.700 EUR und richtet sich nach Ihrer individuellen Erfahrung. Natürlich mit der Bereitschaft zur Überzahlung – gerne besprechen wir das mit Ihnen persönlich!

Spricht Sie diese spannende Tätigkeit an? Dann freue ich mich auf rasche Rückmeldung!

Ich freue mich auch über ein persönliches Gespräch, telefonisch oder auch als virtuelles Meeting via Teams!

Fakten

Start: ab sofort
Arbeitsort: Maria Enzersdorf, vor Ort + Remote im Mix
Dauer: unbefristet
Job-ID: 5539

Fügen Sie eine Lebenslaufdatei an. Akzeptierte Dateitypen sind DOC, DOCX, PDF, HTML, and TXT.

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