Unser Kunde ist eines der führenden Beratungs- und Center Management Unternehmen von Designer-Outlets und innovativen Outlet Shopping Konzepten in Europa, mit Centern in 8 Ländern. Für den neu übernommenen Standort außerhalb von Berlin-Spandau wird ein Buchhaltungsspezialist für Mahn- & Rechnungswesen (w/m/x) gesucht.
Auftrags-Agenda
-
Als Teil des internationalen Teams übernehmen Sie die Rolle des Ansprechpartners für vielfältige finanztechnische Fragestellungen für das gesamte Center
-
Sie verantworten den jährlichen Abgleich der Nebenkosten, einschließlich der Zusammenarbeit mit der externen Agentur zur Bereitstellung von Details
-
In enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung für Immobilienverwaltung des Centers, unterstützten Sie bei der Erstellung der Umsatzsteuererklärungen sowie des Monats- und Jahresabschlusses
-
Sie kümmern sich um die Bereitstellung von Informationen für externe Rechnungsprüfer, einschließlich der Einzelheiten von Bilanz- oder Gewinn- und Verlustrechnungen
-
Durch Ihre enge Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf der Finanzprozesse
-
Durch Ihre Unterstützung im Quartals-Reporting sowie im jährlichen Audit tragen Sie einen wesentlichen Teil zum Unternehmenserfolg bei
Perfekte Rolle
-
Sie können eine erfolgreich abgeschlossene finanzrelevante Ausbildung als Buchhalter- oder Steuerberatungsanwärter, mit entsprechender Berufserfahrung, vorweisen
-
Dabei konnten Sie Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen für KMU in Deutschland, in steuerlichen Angelegenheiten sowie in der Wirtschaftsprüfung und mit Prozessen und Buchhaltungssystemen sammeln
-
Ihr sicherer Umgang mit MS-Office Programmen insbesondere Excel im Rahmen des Berichtswesens zeichnet Sie aus
-
Ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit kommt ihnen zugute
-
Strukturiertes, sorgfältiges Arbeiten, hohes Maß an Zuverlässigkeit und sicheres Zeitmanagement ist für Sie selbstverständlich
-
Erfahrung mit einem ERP-System ist ein Vorteil
-
Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Cherry on top
-
Die Möglichkeit, die Zukunft des Geschäftsbereichs aktiv mitzugestalten
-
Zukunftsorientierte, innovatives Unternehmen mit emotionalisierenden Produkten
-
Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit individuellen Entwicklungsplänen innerhalb des Unternehmens
-
Attraktives flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit, Homeoffice)
-
Der erreichbare Unternehmensbonus beträgt bis zu 15%
Unser Kunde bietet ein Bruttojahresentgelt ab € 55.000.
Die Gesprächsbereitschaft zu einer marktkonformen Überzahlung entsprechend Ihren Erfahrungen und Kenntnissen ist selbstverständlich gegeben.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu heben und außerdem in einem spannenden Umfeld durchstarten möchten, bewerben Sie sich noch HEUTE.
Fakten
Start: ab sofort möglich
Arbeitsort: westlich von Berlin – Spandau
Dauer und Auslastung: Festanstellung in Vollzeit
Job ID: 5606